header01

Nachrichtenarchiv

 Das Archiv der veröffentlichten aktuellen Mitteilungen (ab August 2015) zum Nachlesen.


Screen Fhrerschein

Seit Januar können die Bürger der Stadt Biberach ab 65 Jahren ihren Führerschein freiwillig im Seniorenbüro abgeben. Im Gegenzug erhalten sie für ein Jahr kostenlos das Ticket 65plus.

Diese Aktion ist bereits nach den ersten Januarwochen ein voller Erfolg. Bislang haben über 50 Senioren ihren Führerschein freiwillig abgegeben, die meisten waren im Alter zwischen Ende 70 und Ende 80 Jahren. Diese Altersspanne zeigt auch, für wen diese Aktion interessant ist. „Uns geht es darum, Personen, die sich beim Autofahren nicht mehr sicher und wohl fühlen, den Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr zu erleichtern“ erklärt Christian Walz vom Seniorenbüro.

Interessierte können weiterhin ihren Führerschein im Seniorenbüro abgeben. Die Stadtwerke Biberach stehen zudem für alle Fragen über die neuen Fahrpläne und den öffentlichen Personennahverkehr zur Verfügung.

 

Back to top